Hier finden Sie die Leitartikel des aktuellen Gemeindebriefes.

Voll digital?!

Voll digital?!

Liebe Leserinnen und Leser, die Corona-Pandemie und ihre Bekämpfung haben uns immer noch im Klammergriff! Wie soll es möglich sein, Kontakt zu halten trotz Kontaktverbots, über so eine lange Zeit? Das betrifft nicht nur Schule, Arbeit, das öffentliche und...
Was fehlt dir am meisten während der Corona-Zeit?

Was fehlt dir am meisten während der Corona-Zeit?

„…und ob ich schon wanderte im digiTal…?“   Seit Anfang 2020 steht die Welt auf dem Kopf. Alle sind betroffen, auch die Jugend. Wenngleich das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs für jüngere Menschen geringer ist, gibt es viele andere Begleiters...
Voll digital? Homeschooling

Voll digital? Homeschooling

Chancen und Grenzen aus der Sicht einer Relgionslehrerin Gerade habe ich mein sechstes Youtube-Video hochgeladen. Ich bewege mich immer noch, bestenfalls, im semiprofessionellen Bereich. Mir ist es schier unbegreiflich, wie man freiwillig auf die...
Spiritualität digital

Spiritualität digital

Geistliche Gemeinschaft in Zeiten des Lockdowns Glaube lebt von Gemeinschaft. Was aber, wenn Gemeinschaft nicht möglich ist?! Ein Blick in die Kirchengeschichte und in die Bibel zeigt: Das ist nicht neu! Lockdown aus Angst vor Verfolgung (Joh. 20): ...