Nachruf auf Ursula Mehr

Ursula Mehr, sehr geschätzte Kollegin im Kirchenvorstand ist am 4. Januar 2024 verstorben.

Am 4. Januar 2024 verstarb im Alter von 72 Jahren Ursula Mehr, unsere sehr geschätzte Kollegin im Kirchenvorstand der Gnadenkirche und im ehrenamtlichen Team der Versöhnungskirche.

Frau Mehr war seit 2015 Mitglied im Kirchenvorstand der Gnadenkirche und in der derzeitigen Amtsperiode Mitglied des Finanzausschusses. Durch ihre ruhige, sensible und ausgesprochen sozial geprägte Art hat sie es stets verstanden den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Sie vertrat den Kirchenvorstand im Verein „Runden Tisch gegen Rassismus Dachau“.

Über sehr viele Jahre engagierte sich Frau Mehr im ehrenamtlichen Team der Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau, hatte sie doch selbst einige Zeit in ihrer Kindheit mit der Familie in der Wohnsiedlung in den einstigen KZ-Baracken gelebt. Im Präsenzdienst stand Frau Mehr den Gästen der KZ-Gedenkstätte aus aller Welt als kompetente und freundliche Ansprechperson zur Verfügung. Zudem brachte sie sich mit fundierten Vorschlägen in die Programmgestaltung ein.

Wir verlieren mit Ursula Mehr eine wertvolle Kollegin und Stütze der Gnadenkirche in Stadt und Landkreis sowie der Versöhnungskirche.