Die Evang.-Luth. Gnadenkirche in Dachau sucht
ab sofort
einen Mesner*in

(auch Stellenteilung mit zwei Personen möglich)
mit einer wöchentlichen Gesamtarbeitszeit von 8 Stunden

Der Mesnerdienst beinhaltet u. a. die Vorbereitung und Begleitung der Gottesdienste sowie die Bedienung der technischen Anlagen (z. B. Glocken-/Läutanlage), Kirchenschmuck, usw. Eine ausführliche Einweisung in den Dienst vor Ort ist gewährleistet. Der überwiegende Einsatzort ist die Gnadenkirche in Dachau.

Wir bieten:

• eine angenehme Arbeitsatmosphäre im engagierten Team einer lebendigen Gemeinde
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Schulungen und Fortbildungen
  • Bezahlung nach Tarif (TV-L i. V. mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung)

Wir erwarten:

• Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interesse und Gespür für Gottesdienste und Liturgie
  • Bereitschaft zum Dienst am Wochenende und Feiertags
  • Ggf. floristische Kenntnisse und ein technisches Grundverständnis
  • Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder einer der Gliedkirchen der ACK ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen richten Sie bitte in Schriftform oder Mail an:

• Evang.-Luth. Gnadenkirche Dachau
    z. H. Frau Pfarrerin Markert
    Anton-Günther-Str. 1
    85221 Dachau
    Mail: ulrike.markert@elkb.de

Informationen zur Stelle erhalten Sie auch telefonisch bei Pfarrerin Ulrike Markert (08131/3142-13) oder Diakon Harald Dreyer (0160/6430382).

Laden Sie hier die Stellenausschreibung herunter

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Erlaubnis, Ihre persönlichen Unterlagen einzusehen und relevante Daten ausschließlich für das Bewerbungsverfahren bis zu dessen Ende zu speichern und zu verarbeiten. Alle Daten bzw. Daten sowie deren Verarbeitung werden nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens gelöscht, sofern kein Dienstverhältnis begründet wird.