Hochwasserschaden im Gemeindehaus

Eigentlich wollten wir im Sommer den Kirchenvorplatz neu gestalten. Einen Platz, der zum Verweilen einlädt.

Dann überrollte leider auch uns das Hochwasser.

Der Keller im Gemeindehaus stand unter Wasser (durch aufsteigendes Grundwasser). Der Jugendraum im UG existiert faktisch nicht mehr.

Es musste alles entsorgt werden: Sofas, Schränke, Sitzbänke, Tische, Technik, Boxen, Kissen, Decken, Spiele – einfach alles.

Nun muss der Keller trockengelegt und für die Jugend ein (vorläufiges) „Domizil“ geschaffen werden, in dem sich auch mal Konfis treffen und junge Leute ein paar unbeschwerte Stunden genießen können. Allein die Schadenssanierung wird uns mehrere Tausend Euro kosten!

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei finanziell unterstützen, wie es Ihnen möglich ist. Jeder Betrag hilft. Sie können gerne den Überweisungsträger nutzen, der diesem Gemeindebrief beiliegt.

Wir sagen herzlich „Vergelt’s Gott“, auch allen, die bei der Ausräumaktion am 8. Juni spontan geholfen haben!