• Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber auf meinem Schreibtisch sieht es oft aus, wie bei Hempels unterm Sofa. Da wird es Zeit mal aufzuräumen. Mit diesen Schreibtisch-Utensilo sieht alles gleich viel besser aus.
  • Du brauchst: Verschieden farbige Tonpapiere, ein stück festen Karton (Z.B. von einer Verpackung), leere Klopapier- und Küchenrolle -Rollen, Cutter-Messer, Schere, Klebestift, Bleistift, Tacker
  • Schneide die Rollen mit dem Cutter-Messer (lass dir dabei gerne von Mama oder Papa helfen) auf unterschiedliche Größen
  • ich habe mich für mein Utensilo für sechs „Behälter“ entschieden
  • Verkleide die Rollen mit Tonpapier. Dafür musst du sie mit Klebestift einschmieren und das Papier umrollen. Schneide das überstehende Papier ab und schlage die enden obenund unten ein.
  • Mache das so mit allen Rollen
  • Stelle die Rollen nebeneinander (so, wie du sie auch verwenden möchtest) auf einen Karton und zeichne mit ca. 1cm Abstand die form nach.
  • Schneide die Form aus dem Karton aus
  • Beklebe die komplette Fläche des Kartons mit Klebestift und lege ihn auf ein Tonpapier
  • Schneide das Tonpapier mit ca. 1cm Rand aus und schneide alle 1-2 cm ein. Dann beklebe den Rand des Kartons und schlage das Tonpapier um. Hier brauchst du ein wenig Geduld und musst gut andrücken.
  • Nun verbinde die Rollen miteinander. Das kannst du entweder auch mit einem Klebestift machen, oder mit einem Tacker. Lass dir beim Tacker am Besten von Mama oder Papa helfen, denn es ist nicht so leicht in den Rollen zu tackern.
  • wenn du alle Rollen verbunden hast, beklebe die Unterseite der Rollen mit Klebestift und drücke die auf der Unterlage an.
  • Warte ein bisschen, bis der Kleber getrocknet ist und dein Utensilo stabil geworden ist
  • Nun kannst du es nach Belieben befüllen.
dav