Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gnadenkirche Dachau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Kirchenmusiker/in (m/w/d) im Nebenamt (mind. D-Prüfung)

Der Dienstauftrag umfasst:

• Liturgische Gestaltung der wöchentlichen agendarischen Hauptgottesdienste in der Gnadenkirche (Orgel; ein dienstfreier Sonntag im Monat) und in der St. Margareth-Kapelle in Kleininzemoos (Harmonium) oder im Gemeinderaum in Röhrmoos (EPiano; einmal monatlich und Feiertage in Kooperation mit Kollegin)
  • Musikalische Gestaltung der Festgottesdienste an den Feiertagen in Absprache mit Kollegin
  • Kasualgottesdienste (wenig Trauungen; Taufen finden i.d.R. samstags in der Gnadenkirche oder St. Margareth-Kapelle statt; Beerdigungen auch wochentags oder samstags im Landkreis, vorwiegend in r.k. Kirchen)
  • Kooperation bei der Gottesdienstgestaltung mit kirchenmusikalischen Gruppen vor Ort (Posaunenchor, Kirchenchor, alle unter eigenständiger Leitung, Absprachen mit Kollegin)

Die Orgel:

Ekkehard Simon, Landshut (1969/70), Spieltraktur mechanisch, Registertraktur elektrisch (2 freie Kombinationen; Tutti; Zungeneinführungspistons für I, II und P), 26 Register (25+1 Extension), 2 Manuale u. Pedal, Normalkoppeln; renoviert und umintoniert 2019 durch Deininger & Renner, Wassertrüdingen (weiterer Bauabschnitt in Planung) Gnadenkirche (erb. 1964, 400 Plätze) bietet sehr gute Akustik. Ausführliche Informationen zum Instrument und zur Renovierung unter www.gnadenkirche-dachau.de/orgel.
Die Gemeinde freut sich auf eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit Lust auf eine Gemeinde, der eine zeitgemäße Gestaltung der Kirchenmusik sowie die Freude am Singen und Musizieren der Menschen vor Ort am Herzen liegen und die gerne im Team arbeitet.
Die Vergütung erfolgt nach TV-L i. V. mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung (Entgeltgruppe je nach Qualifika-tion). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 4 Stunden.
Die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist, wird grundsätzlich, aber nicht zwingend, erwartet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an das:
Evang.-Luth. Pfarramt Gnadenkirche
z. H. Pfarrerin Ulrike Markert
Anton-Günther-Straße 1
85221 Dachau
Mail: ulrike.markert@elkb.de

Weitere Auskünfte erteilt:
Pfarrerin Ulrike Markert, Tel. 08131/3142-13 (Mail: ulrike.markert@elkb.de)
Oder besuchen Sie uns im Internet unter: www.Gnadenkirche-Dachau.de