7. Juli und 22. September MINI-und KINDER-Gottesdienst | 10. September SCHULANFÄNGER |

Gemeinsam-Zeit

Herzliche Einladung zu Gottesdiensten, Festen und Feiern für die ganze Familie

„Gemeinsam-Zeit“ ist für Familien wichtig und kostbar. Gemeinsam etwas erleben, feiern, Leute treffen, singen, beten, spielen – das bieten wir Ihnen und euch als Kirchengemeinde an.

Wir würden uns freuen, Sie und euch beim einen oder anderen größeren oder kleineren Fest zu begrüßen und Zeit miteinander zu verbringen!

Mini- und Kinder-Gottesdienst

Im Sommer feiern wir einige Familiengottesdienste, zu denen alle „Großen und Kleinen“ herzlich willkommen sind. Im KiGo können aber auch die jüngsten Gemeindeglieder erleben: Bei Gott bin ich als ganzer Mensch zu Hause.

Herzliche Einladung an alle Familien und Kindern von 0 Jahren bis Grundschulalter!

Sonntag, 7. Juli und 22. September
jeweils 11 Uhr in der Gnadenkirche

Außerdem:

Spielbegeisterte, Kulissenbauer*innen, Kostümschneider*innen, Musiker*innen gesucht für unsere Krippenspiele an Heilig Abend, 24. Dezember jeweils 16 Uhr in der Gnadenkirche und in St. Margareth.

Die Proben beginnen im Herbst.

Auskunft bei Pfarrerin Ulrike Markert

Ökum. Gottesdienst und Segnung der Schulanfänger*innen

Unterwegs mit einer Raupe:
„Was aus mir noch einmal werden wird?“

Der erste Schultag ist ein Meilenstein im Leben eines Kindes und der Familie.

Wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, tut es uns gut zu hören: „Gott geht mit! Verlass dich drauf!“

Im Anschluss an den ersten Tag in der Schule sind Sie herzlich eingeladen, Ihr Kind in der Gnadenkirche segnen zu lassen. Wir feiern einen Ökumenischen Gottesdienst mit Segnung der Kinder.

Pfarrvikar Jasper Gülden, Heilig Kreuz und Pfarrerin Ulrike Markert, Gnadenkirche

Erster Schultag, 10. September, 11 Uhr
in der Gnadenkirche