14. Juli ABSCHIEDSGOTTESDIENST |

Ein jedes hat seine Zeit…

… und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

So, wie mein Vorhaben einen Avocadobaum zu ziehen aus einem Avocadokern und das Vikariat zu absolvieren.

Am 01.März 2022 (pünktlich zum Beginn meines Vikariats) habe ich einen Avocadokern aufgespießt und seitdem wächst und gedeiht mein Bäumchen. Inzwischen bemerkenswerte 80cm hoch.

Wie mein Bäumchen, so bin auch ich in den letzten Jahren gewachsen an meinen Aufgaben, habe mich verändert, nach und nach. Aus der Ingenieurin und Theologin wurde eine Pfarrerin.

Wir, mein Bäumchen und ich, haben Wurzeln geschlagen, haben das ein oder andere Blatt verloren, manchmal haben wir diese auch hängen lassen, doch mit etwas Liebe und Zuwendung, Nahrung für Leib und Seele haben wir die Herausforderungen der letzten Jahre gemeistert.

Gehegt und gepflegt haben Sie mich, liebe Leserin, lieber Leser. Sie alle haben mich unterstützt, sind mir beigestanden, haben mir den Rücken gestärkt und mir dabei geholfen in meinen neuen Beruf hineinzuwachsen.

Jetzt ist die Zeit des Abschieds für mich gekommen. Abschied von einer Gemeinde, die mir ans Herz gewachsen ist und die für mich immer eine ganz besondere Gemeinde und Gemeinschaft sein wird, der Ort an dem ich mein Vikariat erleben durfte. Vergelts Gott!

Ihre Vikarin Isabelle Freund

Herzliche Einladung
zum Auf-Wiedersehen-Sagen
am Sonntag, 14. Juli, um 9.30 Uhr

wird Vikarin Freund in der Gnadenkirche predigen und Gottes Segen empfangen für ihren weiteren Weg.

Anschließend können Sie sich persönlich verabschieden beim anschließenden Gemeindefest.