14. Juli SOMMERFEST | 20. Juli TAUFFEST | 6. Oktober DANKE

Herzliche Einladung zu Gottesdiensten, Festen und Feiern für die ganze Familie

„Gemeinsam-Zeit“ ist für Familien wichtig und kostbar. Gemeinsam etwas erleben, feiern, Leute treffen, singen, beten, spielen – das bieten wir Ihnen und euch als Kirchengemeinde an.

Wir würden uns freuen, Sie und euch beim einen oder anderen größeren oder kleineren Fest zu begrüßen und Zeit miteinander zu verbringen!

Tauffest
auf der Moorbadwiese

Samstag, 20. Juli, 10 Uhr,
im Moorbadpark

Für kurzentschlossene: Lust auf eine Taufe, bei der nicht viel organisiert werden muss? Am 20.7. um 10 Uhr taufen Pfarrerin Anne Mika und Vikarin Isabelle Freund bei einem gemeinsamen Tauffest auf der Moorbadwiese. Bunt und fröhlich wird unser Tauffest sein!

Informationen rund ums Tauffest erhalten Sie bei Vikarin Isabelle Freund und Pfarrerin Anne Mika.

Sonntag, 14. Juli ab 9.30 Uhr

Gemeinde Sommerfest
mit den Siebenbürger Sachsen der Kreisgruppe Karlsfeld-Dachau

Beginn mit Familiengottesdienst in der Gnadenkirche, anschl. Buntes Programm für Groß und Klein: kulinarische Köstlichkeiten, Musik und Tanz, Aufführungen, Hüpfburg und Spielstraße, Ratschen, Feiern in den Kirchgärten.

Sonntag, 6. Oktober, 9.30 Uhr

Familiengottesdienst zu Erntedank

Mit Vorstellung der Konfirmand*innen

Anschließend, bei einer kleinen Brotzeit findet eine Gemeindeversammlung in der Kirche statt. Dabei erfahrt ihr Wissenswertes aus dem Gemeindeleben und Kirchenvorstand, könnt selbst Vorschläge einbringen und ihr könnt die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl kennen lernen.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Danke-Fest!