Bilder einer Partnerschaft

Bilder einer Partnerschaft

Am Montag, den 3. August 2015 nachmittags kommen wir nach circa 13 Stunden Flug in Mbeya an. Mbeya ist die größte  Stadt der Konde-Diözese im tiefen Süden Tanzanias, die mit ca. 210.000 Einwohnern gleichzeitig die drittgrößte Stadt des   Landes ist. ...
Böse Geister?

Böse Geister?

Liebe Gemeinde, was denken Sie: Gibt es Geister, womöglich sogar böse Geister in uns bzw. in unserer Gesellschaft? Ich habe mich in meinem Umfeld umgehört. Die meisten waren der Meinung, es gäbe    keine Geister. Wer an Geister glaubt, ist rückst...
Neuigkeiten aus den Partnergemeinden Lusanje und Ukukwe

Neuigkeiten aus den Partnergemeinden Lusanje und Ukukwe

Die Menschen in unseren Partnergemeinden haben uns geschrieben, dass sie sehr dankbar für die Partnerschaft sind. Sie senden herzliche Grüße an alle  Mitglieder der Gnadenkirche Dachau und Röhrmoos. Ukukwe Parish wächst und die Kirche ist zu klein. Die  ...
Jugendbegegnung in Tanzania

Jugendbegegnung in Tanzania

Eine einmalige Chance, ein Land und seine Bewohner kennen zu lernen Die Partnerschaft mit Tanzania besteht schon seit 30 Jahren. Im Zweijahresrhythmus finden Jugendbegegnungen statt, abwechselnd in Deutschland und Tanzania. Dieses Jahr haben wir,...
Es geht wieder weiter

Es geht wieder weiter

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Georg Breitwieser, ich bin 55 Jahre alt und möchte in den nächsten Jahren der Tanzania-Partnerschaft mit der Konde-Diözese neues Leben einhauchen. Tanzania-Partnerschaft – da war doch mal was, oder? Richtig, das ...